Nervige Anrufe können mit einer Negativliste, die man auf der Website von Telekom anlegt, gesperrt werden. Wie dies geht, zeigen die folgenden Schritten:
- Sofern du die Nummer nicht mehr weißt, musst du diese zuerst herausfinden. Logge dich hierfür bei Speedport ein.
- Gebe für den Login speedport.ip in die Adresszeile deines Browsers ein,
- und anschließend deine Gerätenummer als Passwort. Diese findest du auf der Unterseite deines Gerätes:
- Klicke nach dem Einloggen auf den Tab Telefonie und warte einen Moment:
- Klicke im Seitenmenü auf den Link Anrufliste und öffne den Tab Verpasste oder Angenommene Anrufe, um die Nummer herauszusuchen:
- Kopiere diese für die Negativliste, die du nun bei Telekom anlegen kannst.
- Gebe hierfür die URL telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking/skipintro/true in die Adresszeile deines Browsers ein.
- Melde dich anschließend mit deinem Telekom-Passwort und deinem Telekom-Benutzernamen bei Telekom an:
Hinweis: Wenn du dich im Telefoniecenter befindest (telekom.de/telefoniecenter), klicke hier auf Anrufer blockieren. - Wähle oben auf der Seite deine Nummer aus, für die du die Nummer sperren möchtest.
- Scrolle auf der Seite nach unten in den Bereich Individuelle Rufnummer.
- Bestätige Rufnummern auf Negativliste blockieren.
- Klicke anschließend auf den Link Negativliste und füge die Nummer ein, die nicht mehr durchgestellt werden soll:
- Klicke nach der Eingabe der Nummer auf das Plus-Symbol.
- Danach kannst du das geöffnete Fenster wieder schließen.
- Die Nummer ist nun geblockt. Möchtest du die Nummer wieder frei schalten, klicke auf den Papierkorb neben der Nummer.
Hinweis: Du kannst online im Telefoniecenter bis zu 50 Nummern sperren.