Jalara Studio

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Sonos App kann sich nicht mit dem Internet (WLAN) verbinden

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In einigen Fällen hat die Sonos Probleme eine Internetverbindung trotz bestehendem WLAN aufzubauen. Es kommt dabei zu einer Fehlermeldung mit einem Ausrufezeichen in einem grauen Kreis.

"Wir haben noch immer Probleme. Starte die App neu, überprüfe deine Internetverbindung und versuche es dann erneut."

"Leider ist ein Fehler aufgetreten. Stelle sicher, dass dein Mobilgerät mit dem Internet verbunden ist, und versuche es erneut."

"Wir können in dem Netzwerk deines Mobilgeräts leider kein Sonos System finden."

Ist dies bei dir der Fall, kann folgende Anleitung dir helfen, das Problem zu lösen. - Ohne, dass du den Router neu starten musst:

  1. Schalte dein Sonos-Gerät aus. Drücke z.B beim Foam 5 Sekunden auf den Start-Button hinten, bis das Gerät ausgeht.
  2. Lösche die Sonos-App.
  3. Gehe in die Einstellungen deines iPhones und gehe dort in den Panel WLAN . Du gelangst über das kleine blaue Ausrufezeichen in das Panel für die WLAN-Einstellungen:

  4. Deaktiviere im WLAN-Panel die Option "Private WLAN-Adresse":

  5. Schalte dein iPhone richtig aus. Klicke hierfür einige Sekunden auf den Start und die Volume-Taste bis du aufgefordert wirst, das Gerät ausschalten zu können.
  6. Starte das iPhone anschließend wieder und lade die App Sonos im App-Store erneut herunter.
  7. Starte die Sonos App und darauf das Sonos-Gerät.
  8. Die App sollte sich wieder mit dem WLAN verbunden haben.
  9. Wenn du einmal in der App drin bist, versuche mind. 3 mal dein Gerät neu zu verbinden.
  10. Hast du weitere Probleme, kann dir möglicherweise der Support von Sonos weiterhelfen: https://support.sonos.com/de-de/contact